Das sind wir

Die frequi-Family

Unser Antrieb

Wir sind seit über 20 Jahren leidenschaftlich in der SAP Welt und in der modernen Full-Stack Entwicklung unterwegs. Aufgrund unserer eigenen Erfahrung kennen wir die Technologien, die heutzutage für die Entwicklung von modernen Anwendungen relevant sind. In der SAP Welt gab es immer wieder Wechsel von Entwicklungstechniken und Entwicklungsplattformen - von Dynpro, WebDynpro über HTMLB, BSP und ABAP Objects bis OData, SAP UI5, Fiori und ABAP RESTful Development, von R3 und NetWeaver bis S4/HANA und SAP Cloud Platform (Neo, Cloudfoundry, etc.).

Auch in der Non-SAP Welt setzen sich immer mehr moderne Konzepte durch: Kubernetes, Frontend Frameworks wie AngularJS, React, Vue. Zusätzlich müssen mobile Entwicklungsplattformen wie iOS, Android, oder Progressive Webapps unterstützt werden.

 

Das Ergebnis: Alle 2-3 Jahre stehen Entwickler vor neuen Herausforderungen. In jeder neuen Umgebung wird mit denselben Problemen gestartet. Es wird den Großteil der Zeit damit verbracht, sich an das neue Framework zu gewöhnen, anstatt die klassischen Businessanforderungen umzusetzen. Diese bleiben seit 20 Jahren weitgehend identisch, nur die Programme werden für jede neue Plattform immer wieder komplett neu entwickelt. Dieses Effizienzproblem kostet den Unternehmen viele Ressourcen, die sinnvoller eingesetzt werden könnten. Und das mit jeder neuen Plattform und Technologie.

 

Diese Effizienz-Lücke zu schließen und mit einem revolutionären Ansatz die Anwendungsentwicklung mit neuen Konzepten zu unterstützen - das ist unser Antrieb!

Eine Businessanwendung sollte in kürzester Zeit implementiert werden können, selbst wenn der Entwickler die darunterliegende Plattform nicht im Detail kennt.

»Wir revolutionieren die Softwareentwicklung für Businessanwendungen.«

Das Managementteam

IMG_6683-Bearbeitet.jpg

CEO / Geschäftsführung

Lars bringt über 28 Jahre Entwicklererfahrung mit. Er ist ein Spezialist in einer Vielzahl von SAP- und Non-SAP Technologien. Darüber hinaus ist er maßgeblicher Entwickler einer Vielzahl an SAP AddOn Produkten. Diese werden weltweit bei mehr als einer halben Million Anwendern eingesetzt.

Durch die jahrelange Erfahrung im modernen Full-Stack Development ist Lars ein unangefochtener Experte! Er ist das Brain hinter unserer Low-Code Plattform und spielt leidenschaftlich Squash in seiner Freizeit.

IMG_6806-Bearbeitet.jpg

CEO / Geschäftsführung

Mathias zeichnet sich durch die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Arbeit in unterschiedlichen Positionen im IT-Management sowie der IT-Beratung aus. Er behält die Entwicklungen von IT-Trends im Blick – privat vollbringt er ebenfalls Höchstleistung. Auf dem Rad verfolgt er willensstark und mit viel Ehrgeiz seine sportlichen Ziele.

IMG_6625-Bearbeitet.jpg

CEO / Geschäftsführung

Artem ist ein Experte im Umsetzen von Technologien. Vor der gemeinsamen frequi-Reise entwickelte er mit Lars zusammen die erste Software. Er sammelte wertvolle Erfahrung bei der Arbeit als Technologie- und UI5-Entwicklungsberater. Durch seine mehr als 13 Jahre in der Entwicklung weiß er worauf es ankommt und behält den Überblick. Er kennt jede neue Technologie, und spielt abends und am Wochenende gerne Fußball und ist Trainer einer Jugendmannschaft.

Mehr als 20 Jahre aus SAP und Technologieerfahrung formen den Grundstein von frequi und unserer Software.

Wir sind der Game Changer im Umfeld der Softwareentwicklung.

Die frequi-Family

Bei uns im Team gibt es keine strenge Hierarchie! Jeder trägt seinen Teil zum Erfolg bei. Gemeinsam heben wir die Entwicklung von Anwendung auf eine neue Ebene.

frequi steht für schnellere und effizientere Arbeit. Den hohen Qualitätsanspruch, den wir uns stellen, erfüllen wir hierbei durch innovatives Denken und grenzenlose Kreativität.

Hier bei frequi arbeiten junge, motivierte Durchstarter, denen wichtig ist, Aufgaben gemeinsam zu bewältigen.


Das sind wir & zusammen sind wir frequi.

Mathias Büker

Development Consultant

Emre Karaca

Development Consultant

Tim Herold

Development Consultant

Christina Büker

Development Consultant

Kathleen Happel

Marketing / Design / 

Event Planung

Lena Seufert

Marketing / Recruiting

Anna Böhme

Buchhaltung / HR

Unsere Low-Code Development Plattform

Generieren Sie mit unserer Programmiersprache storm Business Anwendungen auf Knopfdruck. Sie ist aufgrund des One-Code Development auf allen Plattformen anwendbar und einfach zu erlernen. Alle Funktionen sind in einer App zusammengefasst – das bedeutet für Sie: zurücklehnen und entspannen, denn die lästigen Aufgaben übernimmt komplett die Software für Sie.

»storm – einfach und schnell.«

be frequi

Hohe Qualität, Flexibilität, Kreativität und Leidenschaft spiegeln sich in allem wider, was wir tun.

Wir wissen, dass unser Team der Treibstoff für unseren Erfolg ist. Bei uns in der Crew herrscht Offenheit und wir arbeiten eigenverantwortlich.

Wir kennen keine Hierarchien. In unserer Arbeit verankern wir die Flexibilität der frequi-Unternehmenskultur. 

»Flexibel und dennoch effizient und qualitativ hochwertig - das ist frequi

Meichelbeckstraße 28

81545 München

Deutschland

Mainzer Straße 97

65189 Wiesbaden

Deutschland

Impressum // Nutzungsbedingungen // Datenschutz | Copyright © 2020 frequi GmbH & Co. KG. All Rights Reserved.

  • Facebook Social Icon
  • LI-In-Bug
  • Twitter_Logo_WhiteOnBlue
  • XNG_Sharebutton_v01-7d06f36109c803c7a79f